Mühlenführung als Dankeschön

Bildmaterial: Enrico Neunübel
Bildmaterial: Enrico Neunübel

 

Als Dankeschön für die Beteiligung an der Realisierung unseres Mühlenbuches „Die Bockwindmühle von Lumpzig im Altenburger Land“ konnten die Sponsoren für einen bestimmten Obolus eine Mühlenführung dazu buchen.

 

Am 18.06.2017 kam die erste Gruppe um Herrn Neunübel aus dem nahen Reichstädt an die Bockwindmühle in Lumpzig. Andreas Klöppel, unser Heimatforscher und Leiter der Autorengruppe, die das Mühlenbuch schrieb, erklärte sich bereit, die Gäste in der Mühle zu führen. 

 

Die Gäste erfuhren dabei historische Details über die Mühle. Aber auch die Funktionsweise und Technik waren ein Thema.

 

Wie wir durch einen Facebook-Beitrag von Herrn Neunübel erfuhren, war die Besuchergruppe sehr angetan von der Mühle und der Führung.

 

Wir danken Herrn Neunübel und seiner Gruppe für den Besuch an unserer Bockwindmühle in Lumpzig. Unser Dank gilt auch Herrn Klöppel, der sich ehrenamtlich dazu bereit erklärte, einen Teil der Mühlenführungen zu übernehmen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0