Am 02.07.2017 fand im Rittergut Hartmannsdorf inzwischen im 14. Jahr das Bauernhofkonzert statt. Das Rittergut ist toll renoviert worden und bot einen geeigneten Hintergrund für das Konzert. Die Gäste konnten in einem wundervollen Ambiente, sowie inmitten wunderschöner Dekoration die Darbietung genießen.
Mit dem Bürgermeister des Ortes und dem Heimatverein Hartmannsdorf konnte unser Verein hervorragend zusammenarbeiten. Die Vorbereitungen wurden gemeinsam gemanagt, auch für die Bewirtung unserer Gäste wurde ausgezeichnet gesorgt.
Dirigent Thomas Wicklein und die Mitglieder des Philharmonischen Orchesters Altenburg-Gera präsentierten den Gästen ein perfekt angepasstes Programm.
Musik von Verdi, Webber, Mozart, Kálmán, Lehár, Strauß, Chatschaturjan, Monti, Wagner und Smetana verwöhnte die Ohren der Zuhörer.
Anne Preuß (Sopran), Claudia Müller (Mezzosopran), János Ocsovai (Tenor), Kai Wefer (Bariton) unterstützten das Orchester gesanglich. Johannes Kilian überzeugte mit seiner musikalischen Begabung am Marimbaphon. Herr Wicklein dirigierte und moderierte die Veranstaltung. Er wagte es dieses Mal sogar, seine Gesangeskunst unter Beweis zu stellen.
Die Gäste des Bauernhofkonzertes waren von den musikalischen Darbietungen der Sänger und des Orchesters hellauf begeistert. Die Begeisterung teilte auch der Wettergott. Über das Ende wurde er traurig und vergoss Tränen – Es begann zu regnen.
Unsere Gäste stellten uns natürlich auch die Frage des Tages: „Wann ist das nächste Bauerhofkonzert?“ Da mussten wir sie auf das nächste Jahr vertrösten. Erst 2018 ist die nächste Saison. Die genauen Termine erfahren Sie hier auf unserer Homepage.
Der Altenburger Bauernhöfe e.V. dankt all den treuen und auch neuen Gästen des Bauernhofkonzertes für ihren Besuch.
Kommentar schreiben